Neue Direktoren für die Krankenhäuser in Forbach und Sarreguemines
12/13/2022
Anfang November 2022 übernahm Herr Philippe VILLENEUVE die Leitung des interkommunalen Krankenhauszentrums Unisanté+, zu dem das Krankenhaus Marie-Madeleine in Forbach, das Krankenhaus Lemire in Saint-Avold und zwei Pflegeheimen gehören. Philippe VILLENEUVE ist Absolvent der EHESP (Ecole des Hautes Études en Santé Publique) und verfügt über eine dreißigjährige Erfahrung in der Leitung von Krankenhäusern.
Am 1. Dezember 2022 übernahm Herr François GASPARINA die Leitung der Krankenhäuser in Sarreguemines, Bitche und des Pflegeheims in Puttlange-aux-Lacs. In einem Interview mit Aurélie KLEIN für den Républicain Lorrain sprach François GAPARINA über eine Arbeitsperspektive mit Deutschland.
Der berufliche Werdegang von François GASPARINA:
- Finanzdirektor am CHU in Poitiers
- Finanzdirektor am CHR Metz-Thionville
- Finanzdirektor bei Brieysecrétaire général am CHU Nancy-Brabois (2014)
- Direktor der Krankenhausgruppe des östlichen Meurthe-et-Moselle (Groupe Hospitalier de l'Est de la Meurthe-et-Moselle, GHEMM) in Lunéville.
Um mehr über die jeweiligen Amtsantritte von Philippe VILLENEUVE und François GAPARINA zu erfahren, können Sie die folgenden Artikel aus dem Républicain Lorrain lesen: